Schmunzelnd reisen wir durch 75 Jahre Schulgeschichte. Zusammen mit der Agentur STATEMENT entwickeln wir für den Cornelsen Verlag zwölf Kurzgeschichten von den 1950er Jahren bis zur Gegenwart. In den drei humorvollen Werbespots dreht sich alles ums Spicken, Schulstreiche und Pausen. Gedreht wurde mit 25 Darsteller*innen, 50 Outfits und über 100 Requisiten aus sieben Jahrzehnten.
Gewinner
intermedia-globe SILVER Award
Television & Corporate Media Awards
Wie inszeniert man die 75-Jährige Geschichte eines großen Schulbuchverlags, ohne zu oberlehrerhaft zu wirken? Ganz einfach: Man zeigt die Momente der Schulzeit an die jeder von uns sich gern erinnert – Der freche Lehrer-Streich, das leckere Pausenbrot von Mama oder der Spicker auf der Smartwatch.
Marina Fluck, Projektleitung bei Statement
»Ganz großes Storytelling ❤ Das geht nur gemeinsam – mit einem tollen Kunden, professionellen Partnern und einem ganz besonderen Team!«
»Trotz der vielen coronabedingten Auflagen haben wir den Dreh der Filme #75Jahre Schulzeit sehr genossen, denn die Szenen haben uns an die eigenen ganz besonderen Schul-Momente erinnert. Und wir finden, das Ergebnis ist großartig geworden! «
Irina Groh, Cornelsen Verlag