Nur wenige Unternehmen vereinen die deutsche und französische Mentalität so gut wie Lakal. Fast alle Mitarbeitenden verstehen und sprechen beide Sprachen. Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums haben wir eine Reihe von Filmformaten konzipiert und umgesetzt, die diesen besonderen Charme in all seinen Facetten einfängt.
Für LinkedIn und Instagram haben wir unterhaltsame Inhalte kreiert, die sympathische Innenansichten zum Unternehmen geben. Dass die Clips immer zweisprachig sind, versteht sich bei Lakal von selbst.
Wie jedes Unternehmen muss sich Lakal den Zeichen der Zeit stellen. Spannungen und emotionale Momente bleiben im Arbeitsalltag natürlich nicht aus. Am Ende zählt die Wertschätzung jeder Mitarbeiterin und Mitarbeiters, die wir in verschiedenen Erzählungen festgehalten haben.
In einem Zeitraum von sechs Monaten haben wir über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Lakal interviewt. Daraus entstanden ist eine Reihe von Employer Stories, die in ihrer Vielfalt einen persönlichen Einblick in jede einzelne Person und das Team als Ganzes bieten.