ITU Standardization Film

Fünf Charaktere reisen durch Raum und Zeit und erleben die prägenden technischen Entwicklungen unserer heutigen Kommunikation.

ITU Standardization Film

In unserer ersten Produktion für die Vereinten Nationen standen wir vor der Herausforderung, die komplexen Kommunikationsmeilensteine der letzten 60 Jahren und nahen Zukunft leicht und anschaulich zu erklären. Wir entwickelten ein Konzept, in dem 5 Personen durch den Film führen und in bekannten Alltagssituationen erleben, welche immensen Auswirkungen die ITU-Standards für jeden von uns haben und in Zukunft haben werden. Denn auch die 5G Technologie ist ein Standard, der von der ITU entwickelt wurde und unseren Alltag prägen wird.

Skribbles Storyboard

Innovation Spots

In einem Dichtungsgummi steckt so viel Innovation, dass man daraus 5 Filme machen kann. Das war neu für uns. Dass die Filme am Ende unterhaltsam und spannend sind, das war neu für unseren Kunden.

Saargummi Innovation Spots

Die Produkte von SaarGummi heben sich durch 5 Technik-Innovationen vom Rest des Marktes ab . Zusammen mit dialogwerk konzipierten wir ein smartes, zweisprachiges Moderationskonzept, erfanden Innovationsskulpturen aus Gummidichtungen, komponierten eigene Musiken und integrierten stimmige 3D Animationen in das Studioset.

Making Of Innovation Spots