Unsere Film-Crew: Spezialisten, die ihren Job lieben

framekit versteht sich als Kollektiv aller kreativen Kräfte, die im Prozess des Filmemachens immer wieder gerne zusammen kommen.

Hexagon

Michael Preßer

Inhaber und Produzent framekit.de Saarbrücken

Michael Preßer

Vita in Kurzform

Angefangen hat er als Kameraassistent im Motorsport. Viel gereist und viel geschleppt. Weiter ging es als Kameramann und Cutter für Industriefilme. Abgedunkelte Studios und blasse Gesichtsfarbe. Frische Meeresluft sorgt für Abwechslung: sieben Jahre steife Brise in Hamburg. Als Produktionsleiter eines Werbefilmstudios für große Kunden und anspruchsvolle Agenturen. Es folgt der konsequente Schritt eines überzeugten Saarländers: zurück in die Heimat und sein eigenes Ding durchziehen. Zufrieden und hoch motiviert mit framekit und einem fantastischen Team.

Hexagon

Frank Becker

Text und Konzept frank-becker-text.de Saarbrücken

Frank Becker

Vita in Kurzform

Frank hat als Senior Texter und Konzeptioner für verschiedene Agenturen in Deutschland gearbeitet. Seine Stärke ist das präzise Herausarbeiten von Alleinstellungsmerkmalen seiner Kunden. Er findet die „Trüffel“ im Unternehmen – auch wenn sie gut versteckt sind. Sein Portfolio reicht von klassischen Texten für Print und Web bis hin zu Radio und Bewegtbild.

Hexagon

Achim Wendel

Kamera und Regie achimwendel.com Berlin und Trier

Achim Wendel

Vita in Kurzform

Auch wenn Achim nicht mehr ganz so jung wie auf dem Foto ist: er hat in seiner filmischen Karriere schon einiges auf die Beine gestellt. Seine Spielfilme gehören zur Pflichtlektüre im dänischen Schulunterricht, sammeln international Preise ein und werden in Goethe Instituten rund um den Globus gezeigt. Uns es ist immer wieder eine Freude, wenn Achim mit seinen durchdachten Bildkompositionen und präzisen Regieanweisungen unsere Produktionen veredelt.

Hexagon

Florian Penner

Konzept und Bildgestaltung die-redner.de Saarbrücken

Florian Penner

Vita in Kurzform

Flo ist ein Tausendsassa im besten Sinne. Er ist nicht nur Kopf und Bassist der mehrfach ausgezeichneten Künstlergruppe Die Redner, die Filmkunst, Musik und politische Reden in einem einzigartigen Format vereinen. Dozent an der Hochschule der Bildenden Künste Saar ist der diplomierte Kommunikationsdesigner auch. Sein Kunstverständnis ist ebenso versiert wie sein handwerkliches Geschick, denn Flo ist zudem ausgebildeter Tischler. Wen wundert es da, dass er für framekit sowohl konzeptionell wie auch bildgestalterisch mitmischt?

Hexagon

Martin Müller

Kamera blinker-links.de Wiesbaden und Wuppertal

Martin Müller

Vita in Kurzform

Martin hat in den letzten 25 Jahren als Kameramann für alle großen Sender in Deutschland gearbeitet. Und als Cutter und Livemischer. Dozent an der Filmhochschule München war er auch schon. Momentan arbeitet er als Liveregisseur beim WDR und ist gleichzeitig technischer Direktor der Blinkerlinks GmbH, einer Agentur für hochwertige Zeitraffer aus aller Welt. Und wenn er mal keine Tango-Musikvideos produziert, arbeitet er auch gerne für framekit.

Hexagon

Sönke Feick

Motion Design s-feick.net Hannover

Sönke Feick

Vita in Kurzform

Sönke besitzt die seltene Gabe hochwertiges Motiondesign mit Mathematik zu verbinden. Wie ihm das gelingt? Der studierte Kommunikationsdesigner schreibt aufwendige Formeln für seine Animationen und ist dadurch in der Lage wunderschön flüssige Bewegungen und komplexe Partikelanimationen in unschlagbarem Tempo umzusetzen. Seine kunstvollen Animationen zieren große Musicalproduktionen wie „Ich war noch niemals in New York“ oder “Titanik – Das Musical”. Und auch einige framekit Produktionen.

Hexagon

Sebastian Heinz

Musikkomposition heinz-sebastian.com Köln

Sebastian Heinz

Vita in Kurzform

Sebastian komponiert sowohl für Werbe- und Imagefilme als auch für Videospiele, Spielfilme und angesagte Hip Hop Acts. Die außergewöhnliche Vielfalt seiner Produktionen reicht von orchestraler Spielfilmmusik, über gefühlvolle Klavierkompositionen bis hin zu Jazz, Elektro und modernen Beatarrangements. Er erkennt die emotionale Ebene bewegter Bilder und gibt dem Produkt den finalen Feinschliff. Als Produzent arbeitet er für regionale Größen wie Drehmoment und als Komponist für diverse Unternehmen.

Hexagon

Daniel Menapace

3D Animation poly-graphics.de Hamburg

Daniel Menapace

Vita in Kurzform

Egal ob 3D Animationen, räumliches Tracking oder SFX Koordination am Set: Daniel macht einfach ohne viel Worte darüber zu verlieren. Typisch Hamburger eben. Dass er nebenbei massenhaft geklickte 3D Tutorials produziert und zudem als Programmierer für einen führenden Anbieter von Homepages gearbeitet hat, er behält es für sich. Wir nicht, denn wir sind sehr stolz darauf, ein Multitalent wie ihn im Team zu haben.