Bereit für große Sprünge

Das Studium ist ein Sprung mit Tragweite. Worauf es ankommt, um gut abzuheben, weit zu fliegen und sicher zu landen, zeigt unser Film für die Hochschule Neu-Ulm.

Imagefilm der Hochschule Neu-Ulm

Die Hochschule Neu-Ulm (HNU) ist eine noch junge, quirlige und design-affine Hochschule. Das spiegelt sich bereits durch die moderne Architektur und das außergewöhnliche Farbkonzept der Räume wider. In den Werbeprospekten tauchen immer wieder „Sprung“ Analogien in Text und Bild auf. „Ein sehr dankbares Motiv für einen Film“, dachten wir uns und haben mit einem konsequent darauf ausgelegten Konzept den Pitch für die Produktion gewonnen. Das Marketing Team der HNU hatte von Beginn an eine sehr konkrete Vorstellung zur Atmosphäre des Films: die Nähe der Professoren zu den Studierenden und die Leichtigkeit, wie man als Erstsemester schwebend in den Studienbetrieb aufgenommen wird, waren wichtiger als Zahlen und Informationen, die man ohnehin den Werbeprospekten entnehmen kann. Die Reaktionen der Professoren, Studenten und Alumni bei der Film Premiere waren ein gutes Zeichen dafür, dass es dem Film gelungen ist.

Sonderlösungen aus einer Hand

Eine Gesellschaft, drei Firmen, vier Geschäftsbereiche. Das Ganze möglichst einfach bitte! Die Zauberhände unseres 3D Artists Daniel haben dieses Kunststück vollbracht.

CALEG Gruppe Imagefilm

Individuell produzierte Schaltschränke, Kühlsysteme, Verdrahtung und Standardschaltschränke, die wiederum individualisierbar sind. Diese vier Geschäftsbereiche deckt die CALEG Gruppe ab, die aus den Firmen Caleg, Cam und Roger besteht. Klingt nicht unbedingt nach einem einfachen Drehbuch wenn der Film unterhaltsam und gleichzeitig informativ werden soll. Autor Frank Becker und 3D Artist Daniel Menapace, der zum ersten Mal in die Doppelrolle des Handmodells geschlüpft ist, haben diese Aufgabe zur überragenden Zufriedenheit unseres Kunden gemeistert.

Weil es beim Aufbau der Standardschränke oft winzige Details sind, die den Roger Kunden unnötig Zeit kosten, haben wir eine Reihe kurzer „Practical Guide“ Filme produziert, die als Videobedienungsanleitung offenbar gut funktionieren.

Making of Caleg

Saargummi Corporate

SaarGummi entwickelt und produziert Innovationen, mit denen wir täglich zu tun haben, meist ohne es zu wissen. Wir geben einen Blick hinter die Kulissen.

SaarGummi Imagefilm

Wer macht sich schon Gedanken darüber warum man eine Fensterscheibe bei Höchstgeschwindigkeiten öffnen kann ohne dass sie Schaden nimmt? Oder woran es liegt, dass die Fahrertür eines BMWs beim Schließen anders klingt als die eines VWs? In enger Zusammenarbeit mit der Agentur dialogwerk durften wir ein Unternehmen portraitieren das wegweisende Innovationen liefert, die so selbstverständlich zu unserem Alltag gehören, dass wir sie nicht mehr wahrnehmen.

Making of SaarGummi